Geschichte

PMS - ein echtes Familienunternehmen.

  • Unser Firmengründer und Geschäftsführer Bernd Prasuhn begann als Mitarbeiter des Unternehmens RKR Verdichtertechnik. Dort erwarb er über 7 Jahre lang im In- und Ausland in der Montage sein Know-How, sodass er 1996 das Unternehmen PMS Maschinenservice gründete.
  • In den ersten Jahren war Bernd Prasuhn noch überwiegend als Subunternehmer für die Firma RKR Verdichtertechnik tätig. Doch schnell zeichnete sich  der Bedarf für ein flexibles Unternehmen mit einem gesunden Preis-/ Leistungsverhältnis ab, sodass PMS sukzessiv aufgebaut wurde.
  • Ausschließlich durch Weiterempfehlung wuchs im Laufe der Jahre Kundenstamm, sodass sich parallel auch PMS vergrößerte.
  • Schnell stellte sich heraus, dass auch der Sohn und die Tochter Interesse an diesem Geschäftsmodell zeigten. Seit dem Jahr 2013 können wir PMS als kleines aber dafür echtes Familienunternehmen bezeichnen.
  • Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage wurde Anfang 2017 ein weiterer Mitarbeiter eingestellt.
  • Die Wirtschaft und damit auch die Unternehmen sind in ständiger Entwicklung begriffen. Somit ist unsere Aufgabe, unser Bestreben und unsere Verantwortung, auch in Zukunft unsere Kunden zuverlässig,  professionell zu bedienen und unser Unternehmen PMS Maschinenservice im Dienste des Kunden weiter auszubauen.